Mit Kinderaugen – Fotos beim Angeln in hoher Qualität

Den Kindern, gerade beim Angeln, seinen Fotoapperat oder das teuere Smartphone in die Hand zu drücken (schließlich möchten die „Kleinen“ auch mal ein Foto machen…) ist oft schmerzhaft. Zurecht ist die Befürchtung groß, dass ein sandiger Finger über das empfindliche Objektiv patscht oder das Gerät aus der Hand fällt – schwups, ab ins Wasser…

Auf der anderen Seite hatte ich mich auch über die Kinder-Kamera von VTECH oder ähnlichen Herstellern geärgert, die wir meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt hatten: Schlechte Bildqualität, hoher Batterieverbrauch und preislich irgendwo um die 90 Euro.

Zum Glück gibt es ja reichlich Schubladen in meinem Arbeitszimmer und in irgendeiner lag doch meine alte Digi-Cam?! Genau, nach kurzer Suche trat meine Panasonic Lumix zu Tage!

Und die macht nicht nur nach wie vor richtig gute Aufnahmen, ich konnte dazu auch noch ein Unterwassergehäuse finden. Wenn das mal nicht cool ist!

Es kann natürlich passieren, dass man mal in ungewohnter Perspektive fotografiert wird…

Nun. Natürlich war die Kamera mal irgendwann im Eimer (ich selber hatte sie bereits auch nicht allzu pfleglich behandelt), und da kam Ebay-Kleinanzeigen ins Rennen.

In die Suche die entsprechenden Parameter eingeben, schon gab es eine super Auswahl an Kameras in Top-Qualität für deutlich unter 50 Euro! Zum Beispiel so: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-panasonic-lumix-dmc/k0r50

Ein gutes Angebot war also schnell gefunden und bei der passenden Gelegenheit in der Nähe abgeholt.

Seitdem geht es weiter mit tollen, hochwertigen Fotos aus Kindersicht, eine zusätzliche Beschäftigung für „draußen“ ist gefunden und auch der Blick fürs Details, für Licht und Farben wird geweckt…

Aus Kindersicht sieht die Welt manchmal ganz anders aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung