Forellenangeln – Dankbares Wintererlebnis

Regenbogenforelle

Sonntag war das Wetter doch besser als gedacht – Trocken, Windstill und: Die Fische in bester Beißlaune!
Zusammen mit Freunden & Familie hatten wir uns einen Teich bei Herrn Borchard gemietet, natürlich inklusive toller Forellen.

Das Forellenangeln auf die schicken Regenbogner macht nicht nur den Kindern Spaß, denn die Fische lassen sich mit unterschiedlichen Techniken fangen und sind gute Kämpfer am anderen Ende der Schnur. Zudem auch kulinarisch ein Genuß – entsprechend ist der Folgetag dann immer zum Räuchern reserviert. Und da ist es doch immer schön zu sehen, wie sich die Kinder die noch warmen Forellenfilets frisch aus dem Rauch schmecken lassen!

Wer einmal Lust hat, sich dem Thema intensiver zu widmen: Mit der Angelschule Münsterland habe ich noch zwei Termine im Januar und Februar frei, bei dem ich die Forellenangeltechniken zeige aber auch anschließend das Fische verwerten, zubereiten und natürlich genießen…

Infos dazu hier: FORELLENANGELN

Feuerbox von Petromax, darauf ein Topf mit Teewasser – so kann es doch gar nicht kalt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung