Schnelle Forelle!

Das ging schnell – die Forellen bissen gut vorige Woche!

Endlich wieder Angeln und wieder auf Forelle – aber bei diesmal wirklich schönem Wetter. Macht doch irgendwie gleich ein bisschen mehr Spaß…

Gab es doch tatsächlich Sonne und Windstille, da konnte sogar die meiste Zeit des Tages die Jacke ausbleiben.

Irgendwann mussten wir aber dennoch in die Trickkiste greifen, um die irgendwann beißfaul gewordenen Fische zum Anbiss zu „überreden“: Zum Glück buddelten die Kinder in einem Rindenmulch-Haufen ein paar Egerlinge und Rosenkäferlarven aus, die wir gleich, erfolgreich, als Forelleköder einsetzen konnten!

Raupen bzw. Larven sind auch gute Fischköder!


Und so füllte sich für den Abend der Räucherofen mit goldigen Forellen!

Goldene Räucherforellen – ein Gaumenschmaus!

Übrigens war es der letzte Räucherdurchgang für den alten Tritschler – Räucherofen: Nach über 40 Jahren kommt er jetzt in den Ruhestand und wird durch ein neues Modell der Firma BEELONIA ersetzt, aber dazu in einem der nächsten BLOGbeiträge mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung