Grundel – Spass!

Viele Angler nerven sie, die kleinen invasiven Plagegeister.

Aber sein wir doch mal ehrlich: Fische, die gut beißen und urig aussehend sind doch erstmal eine dankbare Beute. Gerade, wenn wir mit den Kindern ans Wasser gehen und einen schnellen Fangerfolg brauchen!

Nur zu gut, dass wir auch noch feststellen konnten: Die Fische mit der Haftscheibe am Bauch schmecken auch noch richtig gut! Waidgerecht versorgt muss nur der Kopf abgetrennt werden, die Eingeweide aus dem Bauch und ab geht’s in unser „Grundelmehl“, eine kleine Dose mit einem Mehl-Salz-Pfeffer-Curry-Paprika Gemisch und dann in das heiße Fett meiner Trangia – Pfanne. Natürlich direkt am Wasser…

Echt lecker!
Am Schwanz festhalten wie eine Garnele und vorsichtig zubeißen, dabei lässt sich das durchaus üppig vorhandene feste Fleisch frätenfrei abziehen…

Also: Unbedingt in Uferbereichen mit Packlage, also den Steinschüttungen an Fluß- und Kanalufern die leichte Posenrute mit einem Gartenwurm bestücken und die Jüngsten ein kurzweiliges Angelvergnügen erleben lassen! Inklusive leckerem Snack….

Da brutscheln die Grundeln in der Pfanne….
Nicht alle Jungangler können sich über das Aussehen der kleinen Grundbewohner begeistern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung